Aktuell

Das AZW feierte 100 Jahre Krankenpflegeausbildung in Innsbruck

Vor 100 Jahren startete der erste Ausbildungslehrgang an einer städtischen Krankenpflegeschule in Innsbruck. Seit damals wurden über 7.300 AbsolventInnen in der allgemeinen Pflege, in der Kinder- und Jugendlichenpflege sowie in der psychiatrischen Pflege ausgebildet. Anlässlich dieses Jubiläums luden das AZW und  fh gesundheit am 17. Mai 2019 zum großen Festakt. Im Rahmen eines kurzweilig angelegten Programms spannte man dabei einen informativen und unterhaltsamen Bogen über die Historie der Krankenpflegeausbildungen in der Tiroler Landeshauptstadt.

Einen Bericht und Bilder von den Feierlichkeiten finden sie hier.

Viel Informatives rund um die Historie der Krankepflegeschule, die Ausstellung und den Kurzfilm zum Thema finden Sie ebenfalls auf der Online-Festschrift unter www.100jahre-pflegeschule.at.

 

zurück

nach oben