Medizinische Fachassistent:innen feiern ihren Abschluss
Am 9. Juli feierten die Diplomand:innen der Medizinischen Fachassistenz (urlaubsbedingt in kleiner Runde) ihren erfolgreichen Abschluss.
Medizinische Fachassistent:innen sind durch ihre Ausbildung in 3 medizinischen Assistenzberufen äußerst vielseitig einsetzbar und stellen eine wertvolle Bereicherung für das Gesundheitssystem dar, weshalb der Beruf der medizinischen Fachassistenz im Gesundheitswesen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch eine fundierte Ausbildung, die sowohl theoretische als auch praktische Inhalte abdeckt, sind die Absolvent:innen dieser Ausbildung optimal auf die vielfältigen Anforderungen im medizinischen Bereich vorbereitet. Sie können in Krankenhäusern, Arztpraxen, Reha-Einrichtungen und vielen weiteren Bereichen des Gesundheitswesens tätig werden. Ihre breite Expertise ermöglicht es ihnen, sowohl in der direkten Patientenversorgung als auch in administrativen Aufgaben eine wertvolle Unterstützung zu bieten.
Mitte April konnte der Schulversuch des AZWs mit der Landwirtschaftlichen Landeslehranstalt Imst (LLA Imst) zum ersten Mal sowie mit der Ferrarischule Innsbruck zum zweiten Mal erfolgreich abgeschlossen werden.
weiter lesen
Am Freitag, den 28. März feierten 53 Absolventinnen der zahnärztlichen Assistenzausbildung am AZW ihren erfolgreichen Abschluss. Die dreijährige Ausbildung wird in enger Kooperation mit der Zahnklinik, der Landeszahnärztekammer und den Tiroler Zahnärzt:innen angeboten.
weiter lesen
Unter dem Motto „Derjenige, der das Pflaster reicht, ist oft viel wichtiger, als das Pflaster selbst.“
weiter lesen
Mitte März feierten 27 Absolvent:innen der Pflegeassistenz-Ausbildung vom AZW-Standort in Hall ihren erfolgreichen Abschluss. Mit dem Start ins Berufsleben werden die Pflegeexpert:innen eine bedeutende Unterstützung für die Tiroler Gesundheits- und Sozialeinrichtungen sein.
weiter lesen
Vor kurzem startete die umfangreiche Sanierung des markanten Hochhauses am Innrain 98. Ein effizientes Energiekonzept und eine nachhaltige Sanierung des Altbestands machen das Gebäude zukunfts- und klimafit: Die CO2-Emissionen aus dem Gebäudebetrieb sollen nach dem Umbau um bis zu 95 Prozent reduziert werden. Gemeinsam mit dem Land Tirol präsentierten heute Eigentümer TIGEWOSI, AZW und fh gesundheit als Hauptnutzerinnen des Gebäudes und die tirol kliniken als Eigentümerin der beiden Bildungseinrichtungen das 18 Millionen Euro-Projekt.
weiter lesen
Ende September wurden drei Klinik-Stationen der Landeskrankenhäuser Innsbruck und Natters für ihre wertvolle Arbeit im Rahmen der praktischen Pflege-Ausbildungen ausgezeichnet.
weiter lesen
Mit 26 Schüler:innen der Tiroler Fachberufsschule für Ernährung, Schönheit, Chemie und Medien ging es im Rechtsunterricht im Rahmen der Ausbildung zur Pflegeassistenz ans Landesgericht Innsbruck.
weiter lesen
Am 29. Mai bekamen die diesjährigen Absolvent:innen der Heilmassage-Ausbildung ihre Urkunden im Rahmen einer festlichen Abschlussfeier überreicht.
weiter lesen
Am AZW feierten die ersten 24 Absolvent:innen der Pflege-Ferrari ihren Abschluss in der Pflegeassistenz
weiter lesen
Am Freitag, den 5. April feierten 47 Absolventinnen und erstmalig ein Absolvent der zahnärztlichen Assistenzausbildung am AZW ihren erfolgreichen Abschluss.
weiter lesen
Am 13.3.24 feierten 21 Ordinationsassistentinnen und 3 Ordinationsassistenten ihren feierlichen Abschluss der berufsbegleitenden Ausbildung. Wir gratulieren dazu sehr herzlich!
weiter lesen
Ende November feierten 44 Absolventinnen und Absolventen der Pflegeassistenz bzw. der Pflegefachassistenz am AZW ihren erfolgreichen Abschluss.
weiter lesen
Am Freitag, den 14. Juli feierten 36 Absolventinnen und Absolventen der Pflegeassistenz bzw. der Pflegefachassistenz am AZW ihren erfolgreichen Abschluss.
weiter lesen
Am Freitag, den 31. März feierten 54 AbsolventInnen der zahnärztlichen Assistenzausbildung am AZW ihren erfolgreichen Abschluss.
weiter lesen
Nach 13 Monaten Ausbildungszeit konnten am 15. März 27 AbsolventInnen ihren erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Ordinationsassistenz feiern.
weiter lesen
Anfang des Jahres wurde in Österreich die Ausbildung „Operationstechnische Assistenz“ als völlig neuer Gesundheitsberuf beschlossen.
weiter lesen
Eine völlig neuartige, dem Online-Trend folgende Unterstützung für pflegende Angehörige bietet jetzt das Ausbildungszentrum West für Gesundheitsberufe der Tirol Kliniken GmbH, kurz AZW.
weiter lesen